Die Villa

Bestlage mit Weitblick

Die denkmalgeschützte Villa wurde im Jahre 1902 erbaut und diente lange Jahre als Hotel.
Fast alle Wohnungen verfügen über Balkone.
Viele bodentiefe Fenster durchfluten die Wohnungen in der "Villa La Moselle" mit Licht.
Hohe Decken lassen viel Luft zum Atmen.
Von den Wohnungen hat man den perfekten, romantischen Blick ins Moseltal und seine rebenbewachsenen Hänge.

Im 2. Untergeschoss und Erdgeschoss befinden sich ein Kosmetikstudio, ein Immobilienmakler und ein Friseursalon – welcher barrierefrei von allen Wohnungen erreichbar ist. Die Einrichtung eines geschmackvoll gestalteten Restaurants mit großer Außenterrasse runden dieses Konzept von Erholung und Genuss ab.
Des Weiteren befinden sich im 2. Untergeschoss eine Musikschule sowie ein E-Bike-Verkauf und die Genusswelt "Charakteristikum".

Die "Villa La Moselle" ist etwas für Menschen, die sich den Traum erfüllen, dort zu leben wo andere Urlaub machen. Die Seniorenresidenz in Traben-Trarbach bietet Ihnen ein luxuriöses Domizil mit allen Annehmlichkeiten des täglichen Lebens.

Tradition und Moderne

Am Trarbacher Brückenkopf errichtete 1902 der Kaufmann Gustav Adolph das nach ihm benannte Hotel „Adolph“. Das Hotel wurde vom Koblenzer Architekten Ferchland entworfen. Die Details des historischen Baus wie der Schweifgiebel und das Türmchen nehmen bewusst auf das moselländische Fachwerk Bezug.

Ein maßgeschneidertes Konzept von neuen Wohnvisionen hinter historischen Fassaden wurde entwickelt. 
Die Residenzwohnungen in der kernsanierten „Villa La Moselle“ stehen 2023 zum Erstbezug zur Verfügung.